Veranstaltung

Titel:
Henning Kreitel: Der Mord an der Mühle
Wann:
Fr, 7. Juni 2024, 19:30 Uhr
Wo:
Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek Berlin - Berlin
Kategorie:
Lesung und Gespräch

Beschreibung

Mord in einem alten Sandsteinbruch in der Sächsischen Schweiz

August Barthel ist Bürgerpolizist in der Sächsischen Schweiz. Nach einer Wanderung hört er Hilferufe aus einer nahe gelegenen Schlucht. Er vermutet, dass sie von Friedrich Hauer stammen, dem Zimmermann. Hinweise auf ein Verbrechen findet er dort aber nicht, nur dessen Handy. Vom Zuhälter Carlo Wolf erfährt Barthel von Hauers Plänen, die ehemalige Lochmühle nahe Pirna in einen Edelpuff umzuwandeln. Auf Hauers Handy entdeckt er aufreizende Fotos der Wildhüterin Ronja Gräfe. Als er sie zur Rede stellen will, flieht sie. Hauer bleibt derweil verschwunden. Ein Mord wird immer wahrscheinlicher.


Spannend und unterhaltsam erzählt Henning Kreitel in seinem Cosy-Krimi von der Suche des Dorfpolizisten nach einem verschwundenen Zimmermann und lüftet dabei auch ein Geheimnis längst vergangener Tage.


Veranstaltungsort

Standort:
Krimisalon der Bruno-Lösche-Bibliothek Berlin  - Webseite
Straße:
Perleberger Str. 33
Postleitzahl:
10559
Stadt:
Berlin
Land:
Germany