Veranstaltung

Titel:
Beate Zaschke: Pilgern 4,0
Wann:
Fr, 27. Mai 2022, 19:30 Uhr
Wo:
Lingnerschloss - Dresden
Kategorie:
Bildervortrag

Beschreibung

Was erlebt man heute auf dem berühmten Jakobsweg in Spanien? Im digitalen Zeitalter, in dem die einst gefährliche und entbehrungsreiche Reise zum „Pilgern 4.0“ geworden ist, scheint alles einfacher zu sein. Mühelos kann man sich per Smartphone über Herbergen, Cafés, Hotelübernachtungen, Busverbindungen, das Wetter und die Routenführung informieren. Mit den Weggefährten steht man über WhatsApp in Kontakt. Aber wird die Tour so wirklich leichter? Und Pilgern im Winter – geht das überhaupt? Ja, und ob! Denn immer, wenn es kritisch wird, geschehen kleine Wunder oder es kommt Hilfe – Dank der Freundschaft und des Zusammenhalts der Pilgernden untereinander, die nicht mehr nur aus dem christlichen Kulturraum stammen, sondern aus der ganzen Welt.
Beate Zaschke, die „spirituelle Atheistin“, die zu sich selbst finden will, nimmt die Leserschaft mit auf ihre abenteuerliche Wander-Reise. Sie erzählt von ihren Erlebnissen – augenzwinkernd, unterhaltsam und emotional. Eine Lektüre, die Lust darauf macht, das Pilgern einfach einmal selbst zu probieren.

Moderation: Elisabeth Knust

Eintritt: 15,- € / ermäßigt: 10,- €


Veranstaltungsort

Standort:
Lingnerschloss
Straße:
Bautzner Straße 132
Postleitzahl:
01099
Stadt:
Dresden